SKIVEEZ INNOVATION

Das "Herzstück" der MOTO-SKIVEEZ® sind die Schaumpolster. Im High-Tech Labor des TMF Research Center in Verona wurden drei Sitzpositionen definiert, die fast alle Motorradtypen abdecken. Und dazu wurden dann die passenden Pads entwickelt.


ADVENTURE

Für Vielfahrer. Ein speziell für die aufrechte Sitzposition entwickeltes Polster erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken deutlich.


Hauptpolster: Sitzknochen

Zusatzpolster: Innenschenkel

Motorrad: Adventure, Naked, Tourer

Sitzposition Aufrecht


ZUM PRODUKT



LADY

Für Frauen. Ein universelles, der weiblichen Anatomie angepasstes Polster erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken deutlich.


Hauptpolster: Sitzknochen

Zusatzpolster: Innenschenkel, Steiß

Motorrad: Alle (inkl. Sozia)

Sitzposition Universell


ZUM PRODUKT



SPORT

Für sportliches Fahren. Ein speziell für die nach vorn gebeugte Sitzposition entwickeltes Polster erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken deutlich.


Hauptpolster: Sitzknochen

Zusatzpolster: Innenschenkel

Motorrad: Sporttourer, Supersport

Sitzposition Vorgebeugt


ZUM PRODUKT



TOURER

Für entspanntes Touren. Ein speziell für leichte Rücklage entwickeltes Polster erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken deutlich.


Hauptpolster: Sitzknochen

Zusatzpolster: Steißbein

Motorrad: Cruiser, Luxustourer

Sitzposition leichte Rücklage


ZUM PRODUKT


Das Design

Bei der Entwicklung der MOTO-SKIVEEZ® wurden zunächst Wärmebildaufnahmen erstellt, die genau die Druckpunkte an Steiß, Po und Schenkeln auf verschiedenen Motorradtypen darstellen. Zusätzlich haben Sensoren die Druckstärke an den relevanten Stellen gemessen. Daraus sind die Vorgaben für die unterschiedlichen Skiveez-Modelle wie Adventure, Sport oder Tourer entstanden.

Die unterschiedlichen Pads, mit denen die Funktionshosen bestückt sind, sind antibakteriell behandelt und schützen nicht nur vor Druckstellen, sondern auch gegen Hautirritationen. Zusammen mit den atmungsaktiven, Feuchtigkeit absorbierenden Hosen aus Funktionsgarnen sorgen MOTO-SKIVEEZ® für das passende Komfortklima am Körper des Trägers.

Was bedeutet "Skiveez"?

Wir werden häufig gefragt, was denn das Wort "Skiveez" eigentlich bedeutet. Also haben wir den Entwickler gefragt, wie er auf diesen in unserem Sprachraum sicher ungewöhnlichen Namen gekommen ist. Shawn Lupcho hat sich an seine Jugend erinnert. Bis heute ist der Begriff "Skivvies" im englischen Sprachraum noch immer ziemlich gebräuchlich.

Das Wort bezeichnet in der Einzahl, als "Skivvy", Unterhemden, die sogenannten Skivvy Shirts. Im Plural aber steht "Skivvies" für Unterwäsche im Allgemeinen. Seit etwa den 1930er Jahren hat es sich in der britischen und amerikanischen Marine als Slang-Wort für längere Shorts eingebürgert. Und Shawn hat daraus eben "Skiveez" als Synonym für seine Funktionsshorts gemacht.

MOTO-SKIVEEZ®
in D-A-CH exklusiv bei MoTourMedia

MoTourMedia ist der Tourershop von ALPENTOURER – Europas großes Motorrad-Tourenmagazin.
Zeitschriften, Bücher, Tourenkarten, Bekleidung und Accessoires für Motorrad-Reisende.