SKIVEEZ STORY


Am Anfang war der Schmerz

Shawn Lupcho ist Motorradfahrer aus Leidenschaft. Und dazu ein begeisterter Mountainbiker. Doch der Amerikaner ärgerte sich: Wa­rum konnte er als Radler mehr Meilen ohne Beschwerden am Gesäß zurücklegen, als auf seinem vermeindlich komfortableren Motorrad, immerhin einer BMW GS?

Und wie das so ist, wenn man sich nur genug ärgert, hatte er eine Idee. Weil es für Radler längst gepolsterte Funktionshosen gab, probierte er diese kurzerhand am Motorrad aus – nur um festzustellen, dass es ein orthopädischer Supergau war, weil herkömmliche Polster, etwa Gelkissen aus Fahrradhosen etc., den speziellen Sitzpositionen auf einem Motorradsattel nicht anzupassen sind. Also nahm Shawn Kontakt zum TMF Research Center in Verona auf, einem der anerkanntesten Labore in Italien, die sich um Sitzergonomie im Leistungssport kümmern.

TMF war ihm als Radfahrer für ihre Radsport-Lösungen bekannt. Dabei setzt das Unternehmen seit jeher auf hochmoderne Schaumeinsätze anstelle der sonst häufig verwendeten Gel-Pads. Der große Vorteil: Schaum bleibt, wo er gebraucht wird. Er verrutscht nicht und lässt sich nicht wegdrücken. So garantiert dieser Werkstoff eine gleichbleibende Dämpfung dort, wo sie benötigt wird.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: innovative Schaumpolster, speziell angepasst auf zuvor definierte Sitzpositionen am Motorrad. Mit Moto-Skiveez® hat Shawn nicht nur sein eigenes Problem gelöst und erfreut sich seither an schmerzfreien Langstreckentouren. Er hat auch tausenden Leidensgenossen geholfen, den begeisterten Nutzern von Moto-Skiveez®. Aber seht selbst:

SKIVEEZ AUF TOUR

Wer könnte besser Zeugnis ablegen von der Qualität der Moto-Skiveez® als ein Langstrecken-Reisender wie etwa Simon Thomas, der zusammen mit seiner Frau Lisa 122 Länder bereist hat.

Auf ihrem Dauer-Blog 2RideTheWorld sind nicht nur faszinierende Geschichten ihres Motorradreise-Lebens nachzulesen, sondern eben auch Produktbewertungen. Nachdem Simon Moto-Skiveez® einem Härtetest unterzogen hat, ist er überzeugt von dem Mehr an Komfort, das diese Funktionsshorts für Motorradfahrer bringen. Wer es nachlesen möchte, findet diesen Beitrag hier.

MOTO-SKIVEEZ®
in D-A-CH exklusiv bei MoTourMedia

MoTourMedia ist der Tourershop von ALPENTOURER – Europas großes Motorrad-Tourenmagazin.
Zeitschriften, Bücher, Tourenkarten, Bekleidung und Accessoires für Motorrad-Reisende.